Kindergruppe, Wandergruppe, Pflegeheim, Eckis Erfolgsgeschichten u.s.w.

Eckis Schutzengel

Wir haben eine Kindergruppe: "Eckis Schutzengel"

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 16 Uhr treffen wir uns, um Tierschutzthemen zu besprechen, Tierspielzeug zu basteln, Katzen zu füttern und zu kraulen und auch mit einigen Hunden zu spielen. Auf Festen betreuen die Kinder ihren eigenen Stand und im Sommer sind wir auch mal im Harz unterwegs (Wildkatzengehege, Luchsfütterung, etc.)

Bei Interesse gern im Tierheim melden:)

Pflegeheimbesuche

Jeden Samstag gehen Ehrenamtliche mit ihren Hunden ins "Haus der Betreuung und Pflege in Vienenburg" - alle Bewohner freuen sich schon jedes Mal darauf. Wer uns dabei unterstüten möchte, kann sich jederzeit melden.

Ecki geht Wandern

Einmal im Monat veranstalten wir eine gemeinsame Wanderung mit Interessierten - die Termine stehen auf der Startseite der Homepage oder bei Facebook. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme :)

Sonntag, 24.06.2018 - Eckiwanderung um die Grane, danke an alle, die dabei waren und wir freuen uns aufs nächste Mal - jeder ist herzlich willkommen!
Ältester Hund war Benny der Dackel mit 14 Jahren, ältester Teilnehmer ist 64 Jahre - es kann also jeder mitmachen.

Schutzengelgruppe - erstes Treffen nach den Sommerferien - 08.08.2018:

die kleinen süßen Racker "Bea", "Bethy" und "Bruno" vom Verein "Aktiv für Tiere in Not" hatten viel Spaß mit den Schutzengeln...

Was für ein schöner und lehrreicher Ausflug mit "Eckis Schutzengeln" zum Wildkatzengehege
Gleichzeitig konnten wir uns davon überzeugen, wie gut es unserem ehemaligen Tierheim-Kater "Hugo" dort geht. Er stibitzt den Wildkatzen gern mal ein Küken und lässt sich von den Besuchern verwöhnen und kraulen

Eckis Schutzengel bei der Arbeit im Februar 2018: erst bastelten die Kinder Katzenspielzeug, welches die Katzen sofort dankend in Beschlag nahmen und dann spielten und kuschelten die Kinder noch mit den Hunden...ein schöner Nachmittag im Eckis!

Sportlicher Ecki...am 10.02.2018 von Göttingen zum Brocken für den guten Zweck und am 11.02.2018 Ecki beim Spenden-Spinning-Marathon im Fitnesscenter Rolf Evers - danke an alle, die mitgemacht haben!

Ecki geht Wandern...zum letzten Mal in diesem Jahr ist Björn wieder mit seiner Truppe unterwegs gewesen, direkt vor der Bescherung der Tiere am 17.12.17, um sich dann dort vor Ort gemeinsam zu stärken...nächstes Jahr geht es mit dieser monatlichen Veranstaltung weiter. Jeder ist herzlich willkommen!

13.11.2017:

Das (fast) gesamte Eckiteam bei Martin Rütter und seiner neuen Show "Freispruch" in Celle. Es war ein sehr lustiger und schöner Abend - danke an das tolle Team :)

2.Charity EckiLauf:

147 Starter, 1.335 Euro Spenden: euer Verdienst! Besonderen Dank auch an unseren Hauptsponsor des Laufes "E-Center am Güterbahnhof" und Zoo&Co., unserem Moderator Axel und allen Helfern! Es waren auch ehemalige Tierheimhunde und Christines Tierservice dabei. Das Tierheim dankt - es war toll mit euch!

Eckis Schutzengel im September 2017: wir besuchten die Neulandfarm in Vienenburg und erfuhren viel über die vielen Tiere und deren einzelne Geschichte. Danach halfen wir noch beim Ausmisten und Füttern - vielen Dank an Nicole, die diesen schönen Hof betreut!

Diesen Monat war die "Eckis Schutzengelgruppe" im "Haus der Natur" und im Anschluss haben wir noch Stella aus dem Tierheim geknuddelt, die jetzt ein tolles Zuhause gefunden hat - sie wird von allen geliebt und ist ein Sonnenschein:)

Ferienpassaktion 05.07.2017 im Tierheim

sowohl die Vier- als auch die Zweibeiner hatten viel Freunde im Eckis: die Kinder lernten alles über die Arbeit in einem Tierheim kennen und stellten viele Fragen zum Thema Tierschutz. Ein rundum schöner Nachmittag - danke für's Mitmachen!

Unsere 1.Dogtrekking-Veranstaltung.

Lieben Dank fürs Mitmachen-es hat ganz viel Spaß gemacht und weitere Termine folgen...:)

1. Charity Lauf war ein voller Erfolg!

Ein gelungener Start!
134 Starter waren dabei - nächstes Jahr knacken wir die 200;)
Das Wetter hätte nicht besser sein können - ein herzliches Dankeschön an alle Läufer und Walker, Spender, an die Ämter für die Genehmigungen, E-Center am Güterbahnhof, Skiklub Oker, CMD Naturkosmetik, Data-Print, dem DJ, Kuchenbäcker, Streckenposten, Ordner, Schreiber und überhaupt....DANKE!

Schutzengel

Eckis Schutzengel vor den Sommerferien 2017 im Christianental...schön war es! Im August geht es weiter...:)

Comanche mit Schutzengel.doc.pdf

Das Eckis wird schöner gemacht