Tiere aus anderen Vereinen

(Notfall)                                                Ulli                                   (Notfall)

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Schutzgebühr:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

männlich – gechipt,

August 2008 geboren

Schäferhund Mix

grau

mittelgroß

Noch beim Besitzer

Deutschland- Südniedersachsen- Raum Northeim

Reisekrankheiten – mögliche Infizierungen eines Hundes

Genaue Infos über die Testungen bitte lesen unter:

Beschreibung/Lebenslauf

Hier kommt Ulli und er sucht ganz dringend ein neues zuhause oder auch eine versierte Pflegestelle.

Ulli konnte in seinem Leben bisher leider noch nicht viel lernen, was bedeutet das kleine und große Hunde 1x1 muss man mit ihm noch, auf nettem Weg, erarbeiten.

Vor allem muss man unbedingt eine Balance zwischen Auslastung und Ruhe finden. Momentan ist er, auch wegen zu wenig Auslastung, sehr schnell sehr aufgeregt.  Alleine bleiben von 5 Std. kann er in gewohntem Umfeld problemlos. Autofahren findet er zur  Zeit noch sehr unheimlich und das müsste man mit ihm trainieren.

Menschen die er mag werden freudig begrüßt und er freut sich sehr, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Er ist aber auch wachsam und meldet wenn jemand am Grundstück vorbei geht.

Gewitter und laute Motorgeräusche machen ihm Angst.

Grundsätzlich ist Ulli ein freundlicher Hund der einfach mit seinen Bedürfnissen und seiner Sprache gesehen und respektiert werden möchte. Dies war bisher leider nicht wirklich der Fall, weshalb es zu einem Beißvorfall kam. Zudem gab es bei dem Vorfall einen akuten Schmerzzustand in der Wirbelsäule. Seine derzeitige Besitzerin ist seit dem Tod ihres Mannes mit dem Rüden sehr überfordert und möchte deshalb, dass er ein zuhause findet wo man Zeit und Lust hat, mit ihm zu arbeiten  und ihn zu beschäftigen. Auch ist sie mit Tierarztbesuchen überfordert und diese müssen ggf. nach der Vermittlung oder auf einer potentiellen PS noch erfolgen wobei dafür die Kosten übernommen werden könnten.

Ulli lernt sehr schnell und sehr gerne, wenn man es ihm freundlich und geduldig erklärt. Er möchte sehr gerne aktiv sein und alles kennenlernen. Er ist neugierig und offen für neues, allerdings muss man schauen ihm nicht gleich zu viele Eindrücke zuzumuten. Begegnungen an der Leine mit Hunden, Rollstuhlfahrern und Menschen mit Inlinern o.ä. können schon mal problematisch werden.

Er liebt lange Spaziergänge in der Natur mit seinem Menschen und Beschäftigung, wie Suchspiele im Garten.  Mit seinem gefüllten Kong hat er sichtlich Freude. Er mag seinen Garten sehr und ein solcher sollte für ihn auch möglichst vorhanden sein.

Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden eher nicht. Katzen kennt er nicht und draußen Jagd er diese auch. Kinder sollten lieber nicht im neuen zuhause sein.

Ulli sucht eine versierte PS oder natürlich auch eine ES im eher ländlichen Bereich. Es sollte eher ruhig zu gehen. Zudem sollten die Menschen Spaß daran haben Ulli geduldig und liebevoll die Welt zu erklären. Er wird es seinen Menschen danken und gerne mitarbeiten.

Wenn Ulli Ihr Interesse geweckt hat und Sie ihn gerne persönlich kennenlernen wollen, dann melden Sie sich bitte bei Gudrun Scholz.

Kontakt: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de / Telefon 05553 - 3175

Name: Maja

Geschlecht: weibl.

Geb.: 01.05.2015

Rasse: Dackel-Terier-Mix

Größe: ca 30-35cm

Die kleine Maja kam mit ihren 4 Welpen zu uns. Sie ist anfangs etwas schüchtern aber mittlerweile tobt sie wie ihre Kinder über unsere Wiesen und ist sehr anhänglich und liebebedürftig.

Trotz Allem muss Maja noch viel lernen und sucht Menschen mit etwas Geduld.

Maja ist gut verträglich mit Artgenossen.

Nähere Infos zu Maja finden Sie unter folgendem Link:

Maja befindet sich bei uns im Tierheim und kann gern besucht werden!

www.hundetraeume-werden-wahr.de

Name: Coco

Geschlecht: weibl.

Geb. 2014

Rasse: Zwergspitz, Collie, Schäferhund, Jack-Russel-Mix

Coco ist eine ganz tolle, sehr agile Hündin bei richtiger Gewöhnung auch gut mit anderen Hunden verträglich, hier sitzt sie mit Maja zusammen. Coco ist ein Hund der sehr viel Sicherheit von ihrem Menschen braucht. Bekommt sie diese, ist sie ein ganz toller Hund.

Katzen sollten aufgrund ihres Jagdtriebes nicht vorhanden sein.

Coco liebt es beschäftigt zu werden, Apportiertraining oder kleine Suchspiele nimmt sie voller Freunde entgegen.

Coco befindet sich bei uns im Tierheim und darf gerne besucht werden!

Name: Toby

Geschlecht:., männl.

Geb.: 02.10.2016,

Rasse: Mischling

Junghund- typisch hat Tobi noch viele Flausen im Kopf und muss und will  natürlich noch viel lernen. Seine Schwester Tina und Freundin Ema sind bereits vermittelt. Tobi wartet noch auf seine Menschen.

Tobi befindet sich bei uns im Tierheim und kann gern besucht werden.