Tiere aus anderen Vereinen

Coco

Beschreibung/Lebenslauf

Bei klirrender Kälte wurde Coco mit ihren 5 anderen Geschwistern auf dem Friedhof gesichtet. Anabela vom Vau Vau wurde informiert, doch fand man nur noch 4 Welpen.

Coco und ihre Geschwisterchen waren gerade mal geschätzte 8- 10 Wochen alt.

Das Tierheim Eckertal berichtet:

Coco ist noch etwas unsicher, was die Umweltreize angeht,versteht sich gut mit anderen Hunden ist dabei etwas vorsichtig, Leine laufen klappt schon, liebt Menschen und ist anhänglich. Das Tierheim denkt, das es auch mit Kindern keine Probleme geben würde.
Coco bräuchte verständissvolle Menschen die ihr Sicherheit geben und zeigen, das man keine Angst haben muss vor der Umwelt. Evtl wäre es sogar gut wenn ein souveräner Hund schon in der Familie leben würde.

Update: Wir suchen sehr dringend eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause für Coco. Sie kommt mit dem Tierheimaufenthalt nicht zurechtCoco fängt an sich in dem Zwinger und vorallem auch im Auslauf zu drehen.Die Tierheimmitarbeiter gehen zwar mit ihr spazieren aber das reicht Coco nicht. Sie wünscht sich so sehr eine eigene Familie. Die ihr Zeit und Geduld geben.

Wenn Sie in Coco ihre Begleiterin entdeckt haben und ihr ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.

Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Lladro

Rasse: Podenco Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: 7 Jahre

Infos aus Spanien

Lladró wurde vor etwa 2 Jahren von seinem Besitzer ausgesetzt und an einem Baum angebunden zurückgelassen. Ein Paar, das seine Hunde auf dem Land ausführte, entdeckte den hilflosen Rüden und sah dass er angebunden war und zwar so kurz, dass er sich kaum hinsetzen konnte. Schnell befreiten sie ihn und gaben ihm erst einmal Wasser, denn der Arme war sehr, sehr durstig. Wer weiß, wie viele Stunden er bereits dort in der brütenden Sonne verbracht hatte. Die Leute blieben eine ganze Weile bei ihm, damit er sich nach dieser schlimmen Erfahrung beruhigen konnte. Sicherlich gehörte er zuvor einem Jäger, der ihn aus einem unbegreiflichen Grund nicht mehr wollte und ihn deshalb auf diese Art entsorgte. Podencos, die in Spanien nicht für die Jagd taugen, werden von den Jägern üblicherweise getötet oder ausgesetzt. Viele von ihnen werden angefahren oder landen in den Händen eines anderen Jägers und wieder andere wie Lladró haben Glück und werden gerettet. Seit jenem schrecklichen Tag ist Lladró bei uns im Tierheim und wartet darauf, von einer lieben Familie adoptiert zu werden, einer Familie, die ihn als Familienmitglied betrachtet und ihn nicht wieder missbraucht. Lasst es nicht zu, dass er nach der schlimmen Erfahrung weiterhin Tag für Tag in einem Zwinger verbringen muss. Wir wollen mit all unserer Kraft für ihn kämpfen, damit eine gute Familie auf ihn aufmerksam wird und Lladró erfährt, dass nicht alle Menschen böse sind und nicht alle ihre Hunde für böse Zwecke benutzen. Es ist an der Zeit, dass er die Wärme eines Zuhauses und einer Familie kennenlernt. Möchten Sie unserem lieben Lladró dieses ersehnte Zuhause geben und ihn endlich glücklich machen? Wenn ja, dann nehmen Sie bitte ganz schnell Kontakt zu uns auf, damit wir den hübschen Kerl auf seine Reise in eine schöne Zukunft vorbereiten können.

Rasse: Podenco-Mischling
Alter: geboren ca. 1.1.2011
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

Lladró hat einen sehr guten Charakter, er ist umgänglich, fröhlich, zärtlich und sympathisch und er hat einen Blick zum Verlieben. Er ist ein dankbarer Hund, der noch nie Probleme mit anderen Hunden machte. Lladró versteht sich genial mit Erwachsenen, Kindern und Hunden. Auf Katzentauglichkeit haben wir ihn nicht getestet.

( Modepran )

Möchten Sie Lladró bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €

Eigenschaften:

kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontakt:

Pfotenhilfe Andalusien
38667 Bad Harzburg

Telefon: 05323-78183

E-Mail: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de

Ladro befindet sich bei uns im Tierheim Eckertal!

Bardino Hündin Viva

Ca 1 Jahr

Viva wurde als Welpe zusammen mit 3 Geschwistern in der Tötung abgegeben. Kurz darauf verlor sie 2 ihrer Geschwister an dem Viraus Pavovirose. Viva und ihr Bruder überlebten den Virus verbrachten benahe 1 Jahr in der Pererra. Bis vor einigen Wochen ihr Bruder von einer Familie gesehen und adoptiert wurde.Viva blieb alleine zurück. Einige Tage später kam sie in eine Auffangstation damit der Verein Pitbull, Podenco &Co auch für sie eine Familie finden kann.
Hier auf der Finca zeigte sich jedoch welche Spuren die lange Zeit in der Pererra hinterlassen haben.
Sie ist extrem ängstlich, die keinerlei Bezug zu den Menschen hat. Streicheleinheiten, Spaziergänge, ausgelassenes Toben, Spaß am Leben, das hat sie nie kennengelernt.
Dementsprechend ist ihr Verhalten. Sie verkrampft sich bei jeder Berührung, fängt an zu zittern und bekommt starken Speichelfluss. Legt man ihr Geschirr oder Halsband an, bewegt sie sich keinen cm. Aber trotz allem zeigt sie Interesse an ihrer Umwelt und erkundigt neugierig ihre Umgebung. ...zumindest solange man sie nicht beachtet oder anspricht.

Sie benötigt eine Stelle mit Angsthundeerfahrung, gerne als
2.Hund mit souveränem 1.Hund an ihrer Seite, an dem sie sich halten und orientieren kann.

Bei Interesse bitte direkt über Facebook an den Verein Pitbull, Podenco &Co schreiben
Oder über Janet Treu 01577 -7024286

Surka

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geboren ca. 1.7.2015
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Länge: 80 cm

Infos aus Spanien

Surka wurde an einem Geländer in einem Park von Valencia festgebunden und zurückgelassen. Die Leute, die sie dort sahen, dachten sie gehöre jemandem, denn sie war gut gepflegt. Nur – die Zeit verging und sie merkten, dass die Hündin immer noch ganz allein dort war und niemand sie mitgenommen hatte. Zudem war sie die ganze Zeit der prallen Sonne ausgesetzt. Die Leute riefen sofort die Polizei und diese wiederum informierte das Rettungsteam des Tierheimes und wir gingen sie abholen. Wie zu erwarten war, hatte Surka keinen Chip - sie war zweifellos ausgesetzt worden. Die ersten Tage im Tierheim waren sehr schlimm für sie. Sie wollte nicht fressen und weinte viel. Nun ist sie etwas entspannter, aber das Beste für sie wäre ein Zuhause und eine neue Familie, damit sie wieder strahlen und glücklich sein kann. Wir wünschen uns ganz fest, dass sie bald adoptiert wird. Ihre neue Familie wird eine unglaubliche Hündin mit nach Hause nehmen, die bereit ist, ihnen ihre ganze Liebe zu schenken. Bitte geben Sie Surka eine zweite Chance, holen Sie die freundliche Hündin aus ihrem Zwinger und schenken Sie ihr ein Leben in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses. Viel Glück, Surka !!

Surka ist eine treue Hündin, zärtlich, lieb, umgänglich, fröhlich und sympathisch. Sie hat uns alle bezaubert. Sie geht gerne spazieren, spielt gerne und liebt es, wenn man sie streichelt. Surka versteht sich wunderbar mit Menschen, allen anderen Hunden. Surka sucht geduldige Menschen, die ihr helfen zur Ruhe zu kommen und bei denen sie sich endlich in Sicherheit fühlen kann.

Möchten Sie Surka bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.

Surka befindet sich bei uns im Tierheim Eckertal.

Kontakt Pfotenhilfe Andalusien: Bernhard Handermann, 01718060191

Karabas

Seit November letzten Jahres ist Karabas bei uns. Sein Besitzer war schon älter und als er starb, blieb Karabas bei den Hinterbliebenen zurück. Niemand scheint sich ernsthaft mit ihm beschäftigt zu haben, denn mit zu viel Zuwendung ist er schnell überfordert. Er ist mehr oder weniger ein „Hofhund“, hat im Prinzip kaum Erziehung und tut sich bei der „Zusammenarbeit“ mit uns Menschen manchmal etwas schwer. Lange konzentrieren kann er sich noch nicht. Was man sich unter einem Hofhund vorstellt, trifft auch hier zu. Karabas kennt vieles nicht. Zu Beginn ist er auf allen Vieren über den Fußboden in unserem Tierheim  gekrochen. Zum Autofahren ist er hingegen sofort in die Transportbox eingestiegen. Obwohl man meinen sollte, dass er durch das Leben draußen schon vieles mitbekommen haben müsste, ist er sehr Geräuschempfindlich. Silvester ist für ihnsehr anstrengend. Da hat er vor lauter Panik auch schon mal den heimischen Zaun überwunden und war auf der Flucht! Laut der Vorbesitzerin hat er keine Probleme mit Kindern und kommt auch mit anderen Hunden gut aus. Das Zusammenleben mit Kindern und anderen Hunden kennt er aber nicht.

Uns Pflegerinnen gegenüber zeigt er sich freundlich, verschmust und anhänglich, schmeißt sich auch gerne auf den Rücken, um den Bauch gekrault zu bekommen. Aber auch hier merkt man immer wieder seine Unsicherheit. Bloße Anwesenheit seines Menschen macht ihn schon happy! Er will nicht ständigbeschmust werden, aber entspannt schnell, wenn man zusammen im Auslauf chillt. Außerhalb des Tierheimgeländes zeigt er sich meist entspannt an der Leine und geht auch liebend gerne in der Gruppe Gassi. Größe, Alter oder Geschlecht der Hunde spielt dabei keine Rolle. Er nimmt immer wieder gerne vorsichtig zu seinen Artgenossen Kontakt auf. Natürlich gibt es auch Hundebegegnungen, die nicht so stressfrei verlaufen.

Die tierärztliche Untersuchung hat ergeben, das Karabas fortgeschrittene Arthrosen im Lendenwirbelbereich hat, zudem eine Spondylose im selben Bereich. Daher ist ebenerdiges Wohnen unausweichlich.  Natürlich sollte das Grundstück entsprechend eingezäunt sein, damit Karabas sich dort ohne Sorge frei bewegen kann.

Karabas steht bei uns sehr unter Stress. Unsere Zwingerhaltung ist nicht das richtige für ihn. Er pöbelt im Zwinger ohne Ende und kommt nicht zur Ruhe. Dadurch hat er bereits viel Gewicht verloren und hat oft mit Verdauungsstörungen oder Ekzemen zu tun. Wir suchen daher eine geeignetere Unterkunft für ihn. Viel Platz mit der Möglichkeit auch mal zur Ruhe zu kommen. Da man bei Karabas fast bei null anfängt, sollte auch Zeit für das dringend notwendige Training vorhanden sein. Fremde brauchen auf jeden Fall etwas Geduld, bis Karabas Vertrauen gefasst hat. Es könnte auch passieren, dass er vor lauter Unsicherheit versucht zu schnappen. Man merkt ihm diese aber schnell an und kann die Situation dadurch auflösen. Wenn jemand für Karabas eine bessere  Chance bei sich sieht oder gar eine Idee für ein richtiges Zuhause hat, bitte melden. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Karabas ist unkastriert und hat zurzeit ein Suprelorin-Implantat (chemische Kastration). Er hat ein Stockmaß von ca. 65 cm und sollte eigentlich um die 35 kg wiegen. Laut Vorbesitzern ist er ein Border Collie / Weißer Schweizer Schäferhund Mix.

Tierheim Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40

38259 Salzgitter