Kleintiere suchen ein Zuhause

Unsere Kaninchen

Hallo DU!

Wir sind ein Kaninchenrudel von 10 Schnüffeltieren, bestehend aus zwei Widder, drei Löwenköpfchen und 5 „normale“ Zwergkaninchen. Zwei von uns wurden von unserem ehemaligen Herrchen hier abgeben. Die anderen wurden allesamt umherstreunend aufgefunden. Dat hat uns alle sehr traurig gemacht.

Wir werden hier im Tierheim aber recht gut versorgt und momentan geht es uns allen auch recht gut. Wir sind froh hier nicht alleine zu sein! Aber wir wünschen uns sehr ein neues zu Hause mit einem Herrchen und/oder Frauchen, die sich um uns kümmern. In unserer Gruppe hoppeln drei kastrierte Rammler, die anderen sind allesamt weibliche Schnüffeltiere! Am liebsten putzen wir uns gegenseitig und schmusen miteinander. Frischer Löwenzahn, Möhre und Co. sind unsere Leibgerichte. Das moppeln wir schneller weg, als man nachlegen kann, hihi! Vom Tierarzt wurden wir allesamt geimpft. Uns haut somit so schnell nichts um!

Wir würden uns freuen, wenn DU vielleicht unser neues Herrchen oder Frauchen werden möchtest. Bitte vergiss aber nicht: Wir sind Rudeltiere und fühlen uns mindestens zu zweit am wohlsten. Und wir denken es versteht sich von selbst, dass wir Auslauf benötigen und daher keine reine Käfighaltung für uns in Frage kommen sollte. Besuche uns doch einfach mal im Tierheim, dann zeigen wir DIR dann auch wie schön wir Männchen machen können!

Bis bald!

Die Schnüffeltierbande

P.S.: Der Kaninchenbeauftragte im Tierheim meinte, dass wir hier den Futterhandel an uns gerissen hätten… Er hat Recht;-)

Sammy(braun) und Buttercup wurden aus Zeitmangel bei uns abgegeben. beide sind im Oktober 2017 geboren. Sammy ist ein kastriertes Böckchen. Buttercup ist ein dominantes Weibchen.  Auch diese beiden sollten nicht einzeln und nicht in reiner Käfighaltung gehalten werden. Beide sind geimpft.

Kaninchenkinder

Wir haben 8 Kaninchenkinder, die am 09.05.2019 geboren sind. Dies kommt dabei raus, wenn Kaninchen beiderlei Geschlechts zusammen ausgesetzt werden. Gerne können sie schon einmal besichtigt werden. Sie sind aber noch nicht geimpft und auch noch nicht kastriert.