Tiere suchen von Privat

Für die Inhalte und Angaben zu den Tieren tragen wir keine Verantwortung. Wir bieten Tierhaltern nur die Möglichkeit der Vermittlung über unsere Hompage.

Arlo

♥️ ZUHAUSE GESUCHT ♥️

Arlo
Kastrierter Rüde
Geb. 01/2016
Ursprungsland: Polen, private Auffangstation, nahe der ukrainischen Grenze
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Katzen: nicht verträglich
Reist mit EU-Pass, geimpft, gechipt etc….
Schulterhöhe etwa 40-45cm

Arlo lebt in einer Pflegestelle mit Kindern und zeigt sich mit diesen super lieb, zugewandt, vorsichtig und einfach nur toll. Er hat schon einiges lernen dürfen, Grundgehorsam ist sicherlich noch ausbaufähig aber Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, laufen am Kinderwagen etc. stellt alles keine Probleme dar.

Alleinbleiben nach einer Eingewöhnung sollte ebenfalls kein Problem darstellen.

Arlo möchte gefallen, ist seinen Menschen sehr zugewandt und ein super netter Begleiter. Sowohl in Einzel- als auch Mehrhundehaushalt wäre Arlo glücklich.

Aus schweren gesundheitlichen Gründen muss Arlo nun leider seine Pflegestelle verlassen und wir würden uns umso mehr freuen, wenn er direkt in eine Endstelle umziehen dürfte.

Wer Interesse an dem kleinen Hund (ca. 11/12kg) hat, meldet sich gern bei mir unter 015774730337

Donar

Das ist Donar(laut Pass Lenni). Er ist ein Pointerrüde.
Er hat einen starken Leidensweg hinter sich. Er kommt aus Spanien und war dann eine Zeit lang bei einer Person die Animalhording betrieben hat. In dieser Zeit ist er mindestens 2x verletzt worden und ist, vermutlich unter anderem deshalb, anderen fremden Hunden gegenüber eher ängstlich.
Aus dieser Situation wurde er herrausgeholt. Donar ist auch Menschen gegenüber eher unsicher und ängstlich. Er soll in erfahrene, geduldige und ruhige Hände kommen; die ihm ein entspannteres Leben und intensivere Betreuung geben, als er jetzt hat. Es wurde viel mit ihm gearbeitet, dennoch sind wir durch Beruf und Alltag jetzt an unsere Grenzen gestoßen und möchten für ihn ein besseres und ruhigeres Zuhause finden.
Er läuft ohne Leine, er hört gut. Er kennt die Hundestandarts Sitz, Platz bleib ect...
Er ist kein bösartiger Hund sondern ein sensibler, fröhlicher aber auch ängstlicher Hund.