Tiere suchen von Privat

Für die Inhalte und Angaben zu den Tieren tragen wir keine Verantwortung. Wir bieten Tierhaltern nur die Möglichkeit der Vermittlung über unsere Hompage.

Es sind zwei europäische Kurzhaar Kater. Sie sind kastriert und 14 Jahre alt.
Es sind reine Stubenkater und wenn sie einem vertrauen auch sehr verschmust.
Die beiden wurden immer zusammen gehalten, verstehen sich mit Artgenossen aber nicht mit Hunden. Sie sind sehr neugierig aber aufgrund des Alters keine "Spielekatzen" mehr.
Der schwarze heißt Pitch und mag keine lauten Geräusche und Kinder.
Der schwarz-weiße ist geduldig aber auch er mag keine lauten Geräusche.
Beide sollten in erfahrene ältere Hände abgegeben werden um ihnen noch einen letzten schönen Lebensabend zu geben.
Meine Kontaktdaten
Fabian Gaede
Fabian.gaede86@web.de

Sammy der ehemalige spanische Straßenhund sucht …

Sammy muss noch ein letztes Mal die Familie und den Wohnort wechseln. Er ist ein 5-6 Jahre alter kastrierter Mischlingsrüde (evtl. etwas Setter). Er war 4 Jahre in einer lieben Familie, in der sich nun aber derart die Lebensumstände geändert haben, dass er knapp 10h allein daheim in der Wohnung bleiben müsste. Das kann er nicht und das hat er auch nicht verdient. Daher der schwere aber vernünftige Entschluss.

Sammy ist kein Anfängerhund und braucht auch noch einiges an Erziehung. Hundebegegnungen sind aktuell weder still - noch ohne Druck an der Leine. Er wird momentan auch nicht draußen, aufgrund seines Jagdtriebes, ab geleint. Er zeigt deutlich - wenn er nicht baden oder gekämmt werden will – hier ist ebenfalls Training und erfahrenes, sicheres, selbstbewusstes Auftreten seiner neuen Menschen gefragt.

Er ist jedoch sehr entspannt und angenehm im Haus. Er fährt problemlos im Auto mit. Und er verträgt sich auch mit Rüden und mit Hündinnen. Er kann auch gut als Zweithund vermittelt werden, er fügt sich je nach Notwendigkeit in die Rangordnung ein. Er ist sehr verschmust und dem Menschen zugewandt. Auch mit Kindern kommt er sehr gut zurecht. Draußen ist er sehr aktiv und kann sportlich bei so einigen Anforderungen und Outdoor Aktivitäten mithalten.

Sammy ist gechipt und kastriert. Er wurde grundimmunisiert, dies kann je nach Impfeinstellung der neuen Besitzer und deren Tierarzt – aufgefrischt werden.

Wir suchen eine Hundeerfahrene Familie mit viel Zeit und Platz - sowie Geduld für Sammy. Haus mit Garten wäre prima, sodass gerade am Anfang - im umzäunten Raum trainiert werden kann und auch Auslauf und toben ohne Leine möglich ist. Der Besuch einer guten Hundeschule oder Einzeltraining mit einem kompetenten Trainer – wären sicher auch eine prima Idee. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Sammy wird mit Kennenlernen-Termin, Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Kontakt: Frau Wilhelm 0176-46094813 Standort: 37186 Moringen

Schilderwels

Dieser 45cm große Wels sucht einen neuen Wirkungskreis.

unter 015231746506 dürfen sich Interessenten gerne melden.

Guten Tag,

ich bin ein Border Collie Welpe und bin am 12.09.2021 geboren. Ich bin ein kleiner Rüde.
Ich suche nun ab Ende Novemver/Anfang Dezember eine Familie die mich aufnehmen möchte.

Meine Mama und meinen Papa kann man sich gerne anschauen.
Ich werde geimpft, gechipt & entwurmt sein. Eine  EU-Heimtierausweis bekomme ich natürlich auch.

Wenn ich größer bin darf ich ganz viel im Garten rum laufen, Autofahren, andere Tiere und Menschen kennenlernen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe kannst du uns eine Nachricht hinterlassen.

chanty24@gmx.de