Tierpension

Urlaub für Ihre Lieblinge!

Wir sind der Ansicht, dass die Betreuung von Tieren während der Abwesenheit der Besitzer auch ein Beitrag zum Tierschutz ist.

Wir wollen vermeiden, dass Tiere zur Urlaubszeit ausgesetzt werden oder in Notfällen wie z.B. einem unvorhergesehenen Krankenhausaufenthalt, in unerfahrene Hände gelangen. Insbesondere wenn eine medizinische Versorgung der Tiere erforderlich ist, sollte eine erfahrene Tierpflegekraft die Beaufsichtigung übernehmen.

Weitere Informationen über unserer Tierpension erfahren Sie unter der Rufnummer:

Ab dem 01.01.2024 gelten neue Pensionspreise!

1 Hund 18,- € pro Tag, jeder weitere 16,- €

Katze 12,- € pro Tag

Nager: 1. Tier 8,- € pro Tag, jedes weitere Tier 3,- €

Sollten Sie einen Pensionsplatz benötigen, rufen Sie uns an,schreiben Sie eine E-Mail oder kommen persönlich vorbei.(bitte beachten Sie das die Pensionsplätze begrenzt sind)

Die Verträge müssen nach wie vor spätestens 14 Tage vorher gemacht werden mit 50% Anzahlung. Bei kurzfristiger Absage( 7Tage vor Pensionsantritt) wird die Anzahlung NICHT zurückerstattet.

Ebenso gibt es kein Geld zurück, wenn das Tier vor dem vereinbarten Termin abgeholt wird.

Bring- und Abholzeiten in unserer Tierpension!!!

Liebe Tierbesitzer,

um die Pflege Ihres geliebten Haustieres zu optimieren, haben wir neue Bring- und Abholzeiten in unserer Tierpension.

Sie können ihr Tier mit einem festen Termin zu folgenden Zeiten bringen oder abholen:

Montag bis Sonntag

am Vormittag zwischen 9:00Uhr und 12:00Uhr und am

Nachmittag zwischen 14:30Uhr und 16:30Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Unsere Hundepension verfügt über 5 Einzelboxen unterschiedlicher Größen. Jeder Hund bekommt seine eigene Box, diese kann individuell eingerichtet werden. Decken, Näpfe und Körbchen sind ausreichend vorhanden, gerne kann aber auch alles mitgebracht werden. Tägliche Einzelbeschäftigung und Futter sind inklusive. Der Hund kommt mehrmals täglich in die großen Ausläufe und kann dort mit andern Hunden toben, buddeln oder bei schönem Wetter einfach nur in der Sonne liegen.

Beim Besuch unserer Pension muss ihr Liebling eine gültige Impfung gegen Staupe, Hepatits, Parvovirose, Leptospirose und Tollwut, sowie eine Haftpflichtversicherung besitzen.

Unsere Katzenpension verfügt über einen großzügigen Innen- und Außenbereich in dem bis zu 10 Katzen Platz finden. Den Außenbereich erreichen die Katzen über eine Katzenklappe in der Tür, im Sommer steht die Tür auch ganz offen.

Beim Besuch unserer Pension muss ihr Liebling eine gültige Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche haben und sollte frei von ansteckenden Krankheiten sein.

Natürlich sind auch Kleintiere  in unserer Pension willkommen. Die Kleintiere haben ihr eigenes Zimmer, welches in unterschiedlich große Bereiche eingeteilt werden kann. Mindestens 1x in der Woche kommt unser ehrenamtlicher Helfer Christian und kümmert sich zusätzlich rührend um alle Nager :)