Eckis Feste

Sommerfest 2021

Unser diesjähriges Sommerfest ist beendet.
Und was sollen wir sagen, es war ein voller Erfolg. Trotz der einzuhaltenden Coronaregeln, die bedauerlicher Weise nicht von allen akzeptiert werden wollten, war unser Gelände immer gut besucht. Die Leute die gekommen waren hatten viel Spaß bei Kuchen und Gegrilltem vom Galloway Hof. Auch einige Waren konnten an unseren Flohmarktstände gekauft werden.
Unser Dank gilt allen Helfern*innen, Kuchenbäcker*innen sowie allen Standbetreibern*innen.
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder zu unserem Sommerfest, dann hoffentlich ohne Corona-Einschränkungen

 

Bescherung der Tiere 2018:


Der Wettergott hat mitgespielt und mit ihm, alle lieben 2- und 4 beinigen Besucher ...

Das gesamte Eckiteam mit allen Ehrenamtlichen, bedankt sich im Namen der Tiere, für den Besuch, die netten Gespräche und natürlich für die vielen Spenden.
Der Pflegedienst "Ursula Remmers" übergab uns heute auch die Futterspenden aus der Aktion: Futter statt Böller - vielen Dank! 


Es war ein rundum gelungenes Fest 

Am 25.-26.08.18 war wieder Lichterfest in Bad Harzburg. Ein Besuch dort lohnt sich immer - auch wir waren wieder mit einem Stand gegenüber dem "Cafe´Flora" vertreten. Wir informierten über unseren Verein, über Tierschutzfragen, hatten einige Katzen-und Hundespielzeuge etc. gegen Spende abzugeben und auch Eckis Schutzengel haben gebastelt. Für alle gab es ein GLÜCKSRAD und einige Quizfragen rund ums Thema "Tiere" für die Kinder. Und nicht zu vergessen - ein absolutes Highlight: wir boten wieder unser beliebtes HUNDEEIS am Stand an: "Banana-Wuff" ect. warteten auf die Vierbeiner - vielen Dank für Ihren Besuch!

Sommerfest - 17.06.2018

 

Wir sind überwältigt- was für ein guter Tag für das Tierheim Eckertal So viele "Ehemalige", tolle Gespräche, super Wetter, klasse Team, engagierte Ehrenamtliche, Miros Hundeschule, Ralf Richter am Grill - alles perfekt! 
1000 Dank für alle Spenden und an alle Besucher....

2016

 

Tag der offenen Tür 

2015

Bescherung der Tiere

Sommerfest

2014

Sommerfest

Grenzenloser Tierschutz! Am Sonntag den 14.09.2014 besuchten uns unsere spanischen Freunde von Alba Madrid im Tierheim. Es gab ein schönes Wiedersehen mit den neuen Hundebesitzern der ehemaligen Alba-Pfleglinge. Die zahlreich erschienenden stolzen Neubesitzer präsentierten staunenden Alba Tierschützern leuchtende, glückliche Hundeaugen. Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten riesig.

 

Bei gemüdlichem Kaffee, Kuchen und Schnittchen - liebevoll vorbereitet von Marina Reinhardt der guten Seele des Tierheims - wurde sich teils in deutsch, englisch, spanisch oder mit "Händen und Füßen" ausgetauscht.

 

Ein gelungenes Beispiel für gelebten grenzenlosen Tierschutz. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf viele solcher Treffen.

 

Grenzenloser Tierschutz! Seit einigen Monaten arbeiten wir mit der spanischen Tierschutzorganisation Alba Madrid zusammen. Hier unsere erste Vorsitzende mit Partner bei einer Stippvisite in Madrid. Liebe auf den ersten Blick - Besuch beim "coolen" Jogi- Amerikanischer Akitarüde vor Ort in seiner tollen Pflegestelle.

Unterstützung der Stadt Bad Harzburg bei der Umsetzung der Kastrationsverordnung hinsichtlich freilaufender Katzen.

2013

Sommerfest im Tierheim

Resozialisierung unserer traumatisierten oder fehlgeprägten Schützlinge

2012

Schulung unserer Gassigänger durch die Hundetrainerin Doris Siemens, Bad Harzburg.