Spendenprojekte

Eckilauf 2018

Zahlen, Daten, Fakten:

130 Starter

25 Hunde (davon einer aus dem Tierheim: Maya City, geführt von unserer Auszubildenden Anna-Lena)

jüngsteTeilnehmerin: 2 Jahre

älteste Teilnehmerin: 96 Jahre

Spendensumme: 1.400 Euro

Dank an: E-Center am Güterbahnhof als Sponsor, Franklin Verein, Energetix Schmuck, Elektro Sommer, Christines Tierservice, Moderator Herbert, Haus der Betreuung und Pflege Vienenburg und an alle Aktiven und Ehrenamtlichen!

Das Eckiteam ist total happy und wir hoffen, es hat allen auch so gut gefallen, wie uns...

...anbei ein paar Impressionen:

Vom 01.04.-30.06.2018 kommen wieder alle gespendeten Pfandbons beim E-Center am Güterbahnhof dem Tierschutzverein Bad Harzburg zugute. Kommen Sie vorbei, machen Sie mit und sagen Sie es gerne weiter!
Herzlichen Dank Herr Lunze

Wenn Sie unseren Verein zukünftig mit Ihrem Einkauf bei "amazon" (für Sie kostenfrei) unterstützen möchten, gehen Sie doch beim nächsten Shoppen über smile.amazon.de und geben unseren Verein an: Tierschutzverein Bad Harzburg

Was ist AmazonSmile?

AmazonSmile ist eine einfache Möglichkeit für Sie, die soziale Organisation Ihrer Wahl bei jedem Einkauf zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen. Kunden erfahren auf der neuen Website das identische Shopping-Erlebnis, das sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt. Sie können unter Tausenden von Organisationen wählen, die Sie unterstützen können.

Wie kaufe ich bei smile.amazon.de ein?
Um bei AmazonSmile einzukaufen, öffnen Sie einfach smile.amazon.de im Web-Browser Ihres Computers oder Ihres mobilen Geräts. Sie können auch ein Lesezeichen für smile.amazon.de hinzufügen, um es noch einfacher zu machen, zu smile.amazon.de zurückzukehren und Ihren Einkauf zu beginnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesunde Weihnachten für alle Tiere – Erster Tierarzttag im „Eckis“

Unser Fazit für den heutigen Tag: Das war ein notwendiger und erfolgreicher Tag!

Überwiegend Hundehalter, aber auch 2 Katzenhalter sind unserer Einladung gefolgt, ihre Tiere von unserem Tierheimtierarzt Dr. Laube aus Salzgitter einmal untersuchen, impfen und ggfs. behandeln zu lassen. ...
Schnell wurde klar, wie wichtig ein solches Tierschutzprojekt ist und wir erinnern auch an dieser Stelle an die niedersächsische Hunde- und Katzenverordnung der Stadt Bad Harzburg. Alle Hunde müssen seit dem 12.07.2013 gechippt und registriert (
https://www.hunderegister-nds.de/login) werden. Alle Katzenfreigänger müssen ebenfalls gechippt und zwingend kastriert werden. Wichtig ist auch, dass der Chip kostenlos bei einem Heimtierregister wie. z.B. „Tasso“ (www.tasso.net) gemeldet wird. Tasso hilft, verlorengegangene Tiere wieder aufzufinden, so dass die Lieblinge schnell wieder zurück nach Hause finden.
Auch sozial schwache Menschen sollten die Möglichkeit haben, Tiere zu halten. Gerade in Zeiten der zunehmenden sozialen Isolierung, als Beistand und als Motivation, den Tag zu gestalten. Trotzdem muss man bedenken, dass nicht nur ein Herz für Tiere wichtig ist, sondern auch die nötige Pflege und tierärztliche Versorgung sichergestellt sein muss. Das regelmäßige Impfen und Entwurmen sollte selbstverständlich sein, denn man schützt nicht nur sein Tier und sich selber, sondern auch andere Tiere und Menschen vor diversen Krankheiten, die übertragen werden können.

Der heutige Tag hat uns bewogen, einen Spendentopf für diese Aktion einzurichten. Wenn Sie uns hierfür unterstützen möchten, geben Sie bitte bei der Überweisung den Vermerk „Tierarzttag“ an -

Volksbank Harzburg-Wernigerode:

IBAN DE36800635085003627000
oder spenden gern direkt vor Ort.

Vielen herzlichen Dank und schöne Feiertage,
das Eckiteam

Bitte helfen Sie uns - unsere Zäune in den Ausläufen müssen alle saniert und/oder erneuert werden :(
Mit Ihrem Smartphone können Sie, ohne Geld auszugeben, für unsere marode Zaunanlage spenden! Einfach unten angegebenen Link anklicken und los geht es...pro Klick erhalten wir dann 5 Cent von "smoo.st"
Lieben Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Wir haben 2 neue Futterspendenboxen!!!

Die Boxen stehen beide in Vienenburg, einmal bei der Heimtierstube Jendrecki, Goslarerstr. 44 und bei AGRAVIS Raiffeisen-Markt GmbH, Wiedelaher Str. 10 b.

Wir sagen
DANKE für die Unterstützung!!