Über uns

Der Tierschutzverein Bad Harzburg entstand aus der Idee, in Not geratenen Tieren zu helfen. Diese Hilfe gestaltet sich wie folgt:

In enger Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden ermöglichen wir es, dass entlaufene oder verlorengegangene Tiere zu ihren Besitzern wohlbehalten zurückkommen. Dort wo Tiere von ihren Besitzern nicht gewünscht oder gar ausgesetzt wurden, geben wir den Tieren zunächst ein Heim und sorgen für ihr Wohl. Unser nächster Schritt ist die Vermittlung an neue, geeignete Personen.

Die Verbreitung des Tierschutzgedankens und die Aufklärung interessierter Mitbürger wird durch Informationsstände, unsere Internetseite, Fortbildungskurse und einen Tag der offenen Tür in unserem Heim für Tiere umgesetzt.

Wir erwecken bei allen interessierten Besuchern Verständnis für das Wesen der Tiere während der Besuchs- & Öffnungszeiten in unserem Heim für Tiere.

Wir fördern das Wohlergehen aller in unserer Obhut befindlichen Tiere und werden die strafrechtliche Verfolgung jeder Tierquälerei und -mißhandlung veranlassen.

Unsere Tierheimmannschaft besteht aus geschultem und qualifiziertem Fachpersonal. Dieses Team wird durch engagierte, ehrenamtliche Helfer unterstützt.

Möchten auch Sie uns unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!