Hunde suchen ein Zuhause

geschlecht weibl./kastriert

Rasse: Mix

c.a. 57cm

Anfangs ist Piluca sehr schüchtern, wenn sie aber merkt, dass ihr niemand etwas tut, ist sie fröhlich und verspielt. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut zurecht. Eine ruhige Familie würde ihr sicherlich gefallen.

Nicolas

geb.:09.10.2015

Geschlecht: männl./kastriert

Rasse: Rauhhaarpodenco

c.a. 60cm

Unser Nicolas sucht ein sportliches, aktives Zuhause in dem er seine Energie abbauen darf. Wichtig ist das er konsequent, aber dennoch liebevoll erzogen wird. Podenco-typisch ist er sehr sensiblel. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht. Kleinere Kinder und Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

"Notfellchen"-Spike

Geb.: 03.12.2013

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Labrador-Berner Sennen-Mix

c.a.60cm

Für unseren sensiblen Spike suchen wir ein Zuhause, welches ihm Sicherheit vermitteln kann. Er ist ein überaus treuer Hund, der immer etwas Zeit benötigt, um neue Menschen kennen zu lernen. Hat er Vertrauen gewonnen, sucht er Schutz und Halt bei seinem Menschen.

Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, spielt gerne und ist wahnsinnig verschmust. Außerdem verfügt er über einen guten Grundgehorsam. Für Spike wäre eine souveräne Einzelperson genau das Richtige.

Zu Katzen und Kindern wird Spike nicht vermittelt.

"Notfellchen"-Maja

Rasse: deutscher Schäferhund

Geb: 12.09.2010

Maja ist ein echter Schäferhund! Sie möchte ihren Leuten gefallen und bettelt förmlich um Aufgaben die sie bewältigen darf.

Sie hat einen guten Grundgehorsam, ist sehr intelligent  und versteht sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch mit anderen Hunden.Uns Pflegern gegenüber verhält sie sich anhänglich, verspielt und verschmust.

Maja ist ab und an etwas unsicher und Bedarf daher eine sichere Führung.Fremde Menschen sind ihr oft nicht geheuer.Unser Hundetrainer arbeitet regelmäßig mit Ihr ,was Maja sehr gut tut. Auch wird sie regelmäßig von einer Patin betreut, die auch von einer positiven Entwicklung in Majas Verhalten berichtet.

Erfahrung in der(Schäfer-) Hundehaltung kann nicht schaden.