Hunde suchen ein Zuhause

Darwin

 

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: ca. 50 cm

geb. März 2017

Rasse: Labradormischling

 

Darwin war bereits vermittelt, kam jedoch zurück, weil er in seinem Zuhause sein Futter verteidigt hat. Bei uns im Tierheim zeigt er diese Futterdominanz den Mitarbeitern gegenüber jedoch nicht, aber anderen Hunden gegenüber. Deshalb wird Darwin nicht an ein Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt. Es sollte bereits etwas Hundeerfahrung vorhanden sein. Aber Darwin ist ein junger Hund und wird bei richtiger Führung sicherlich noch lernen, daß er sein Futter nicht verteidigen muß.

Ansonsten ist er ein ganz lieber, verschmuster Kerl, der gerne spazieren geht und mit dem Ball spielt.

Daisy

 

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 30 cm

geb: 2010

Rasse: Dackelmischling

 

Daisy ist eine ganz liebe kleine Hundedame die mit einer Katze zusammen gelebt hat. Auch mit anderen Hunden verträgt sie sich gut. Sie kommt aus einem Privathaushalt und ist somit an ein alltägliches Leben gewöhnt und gut leinenführig. Wer die Kleine kennenlernen möchte, kann sie gern zu unseren Öffnungszeiten besuchen.

Name: Hilda 

Geschlecht: weibl. kastriert 

Größe: ca. 56cm 

Geb.: 10.07.2014

Rasse: Mischling

 

Hilda ist ein richtiges Kraftpaket. Sie liebt es mit Kumpel Africano über die Wiesen zu toben. Sie läuft ganz passabel an der Leine und lässt sich mit etwas Motivation(in Form von Leckerlies) gut abrufen. Hilda sucht sportlich aktive Menschen, die genauso viel Spaß an der Bewegung haben wie sie, um dann völlig fertig, ganz ausgiebig kuscheln zu können. 

Ein Katzentest steht noch aus. 

Name: Africano 

Geschlecht: männl. kastriert 

Größe: ca. 60cm 

Geb.: 01.05.2015

Rasse: evtl Ridgeback-Mix 

 

Africano ist ein lieber, sehr stürmischer und freundlicher Rüde, er wohnt hier mit Hündin Hilda zusammen und orientiert sich an ihr. Africano ist bei uns sehr gestresst und dadurch sehr überdreht. Laut seiner Vorgeschichte soll er schon gut an der Leine laufen können, bei uns ist er noch sehr stürmisch und weiß gar nicht wohin mit seiner Energie. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Ein Katzentest steht noch aus.

Name: Nadia 

Geschlecht: weibl. kastriert 

Geb.: 12.07.2016

Größe: 45cm 

Rasse: Podenco-Mix 

 

Nadia ist eine liebe, anfangs etwas schüchterne Hündin. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen. 

London

 

Geb.: 01.07.2017

Rasse: Mix

Größe 37cm->wächst noch

Geschlecht: männlich

 

London ist ein typischer junger Hund. Er ist sehr zugänglich und verspielt und muss noch viel lernen. Mit allen Artgenossen versteht er sich gut, besonders mit Hunden in seinem Alter (mit denen kann er richtig gut raufen). Bei der ersten Begegnung mit einer Katze wollte er diese zum Spielen auffordern. 

 

Bravo

 

Geb: 11.11.2009

Größe: 55cm

Geschlecht: männl. kastriert

Rasse: Labbi-Mix

 

Seine anfängliche Schüchternheit überwindet Bravo recht schnell und ist dann sehr zugänglich. Er mag ruhige Spaziergänge. Ein Zuhause wo es allgemein eher ruhiger ist würde ihm gefallen. Mit anderen Hunden kommt er super zurecht. Da Bravo sehr verfressen ist, kann man ihn gut mit Leckerlies motivieren. 

Ein Katzentest steht noch aus.

Regalo

 

Geb.: 17.05.2017

Rasse:  Galgo Mischling

Geschlecht: männl./kastriert

Größe: ca. 60cm -wächst noch!

 

Regalo ist eine kleine Frohnatur. Er ist anhänglich und lieb. Er versteht sich mit allen Hunden und auch mit Katzen.

Er geht gut an der Leine und versucht sich dabei sehr am Menschen zu orientieren. Er freut sich über jeden Spaziergang. 

Ebano& Soona

 

Ebano 

 

Geb.: 28.11.2016

Rasse: evtl. Galgo-Labrador-Mix

Geschlecht männl./kastriert

Größe: 65cm -wächst noch etwas!

 

Ebano ist eine wahre Schmusebacke. Er ist allen Menschen gegenüber stets freundlich. Alterstpisch muss er noch etwas lernen. Mit Rüden sowie auch Hündinnen versteht er sich gut. Im Moment teilt er sich seine Box mit unserer Soona.

 

Soona

 

Geb.: 20.04.2016

Rasse: evtl Akita-Schäferhund Mix

Geschlecht: weibl./kastriert

Größe: ca 60 cm 

 

Soona ist einfach bezaubernd! Sie ist lieb, anhänglich,lernfreudig und ruhig. Sie wäre wunderbar als Familienhund geeignet. Mit anderen Hunden versteht sie sich ausgezeichnet. 

 

Name: Currito

Geb.: 11.08.2009

Geschlecht: männl. kastriert

Rasse: Drahthaar Mix

Größe: 60cm

 

Man merkt Currito seine acht Jahre nicht an. Er ist fit ,aktiv und sucht ein sportliches Zuhause. Er ist verträglich mit allen Hunden. Den Katzentest hat er nicht bestanden. Currito hat leider in seinem vorigem Leben nicht viel kennengeklernt und möchte alles auf einmal nachholen. Er ist sehr intelligent und man kann ihn gut motivieren. Im Moment lernt gerade zuverlässig, trotz Fährte in der Nase, abrufbar zu sein. Er macht jeden Tag Fortschritte und ist ein ganz toller Hund. Außerdem kuschelt er unheimlich gern.

Name: Coruixa

Geschlecht: weibl. Kastriert 

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Größe: 62cm 

 

Coruixa ist ein liebe und verschmuste Hündin, die weiß was sie will. Sie ist gut verträglich mit Artgenossen und spielt und tobt manchmal wie ein Welpe. 

In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen vorhanden sein. 

Name: Tesco

Geb:01.05 2008

Rasse: American Pitbull Mix

Geschlecht: männlich /kastriert

 

Tesco ist ein anhänglicher Rüde, er liebt lange Spaziergänge und ist sehr gehorsam. Wir suchen für ihn eine ruhige Einzelperson mit Hundeerfahrung. Erfahrungen mit der Rasse des American Pitbulls wären von Vorteil. Für Tesco wird eine Pflege- oder Endstelle gesucht. 

Tesco möchte ein Einzelhund sein.

 

Name : Maja

Rasse: deutscher Schäferhund

Geb:12.09.2010

 

Maja ist ein typischer Schäferhund.

Ihren Bezugspersonen möchte sie gefallen und ist Ihnen treu ergeben. Maja versteht sich nach einer Gewöhnungsphase mit Rüden und Hündinnen. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge.

Für Maja wird ein Zuhause mit Hundeerfahrung gesucht Ein Leben mit Haus und Hof ,mit regelmäßigen Spaziergängen und Familienanschluß wäre für Maja ideal. Katzen sollten nicht vorhanden sein. 

Name: Paul

Geschlecht: männl./ kastriert 

Alter: Anfang 2016 

Rasse: Mischling

 

Paul ist ein unheimlich intelligenter und lauffreudiger Rüde. Gerade hat er die 2. Pubertät hinter sich gebracht. Das Austesten bei uns Pflegern hat nachgelassen . Er probiert es nur noch bei Leuten die er noch nicht kennt, lässt es aber auch da nach kurzer Zeit.Mittlerweile kann er auch mal abschalten. Paul möchte arbeiten und noch ganz viel lernen. Er ist bereits stubenrein und hat bei richtiger Führung einen guten Grundgehorsam. Paul möchte in einen Haushalt ohne Katzen ziehen. Er ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.