Hunde suchen ein Zuhause

Rasse: Kangalmischling

geb.: ca. 2018

Grösse: 70 cm

Hatte Samanta es nach einem Jahr bei uns endlich geschafft in ein neues Zuhause zu ziehen, kam sie jetzt wieder aus der Vermittlung zurück. Vieles war absolut super, mit ihren Menschen gab es null Probleme, sie war lieb und verschmust, auch mit den Pferden auf dem Hof gab es keine Probleme, die durften ihr sogar am Ohr kauen :). Das einzige Problem war, dass Samanta über die Zäune springt, um zu den bellenden Nachbarshunde zu gelangen. Also suchen wir ein Zuhause für sie, mit großem Grundstück und einem höherem Zaun. Samanta versteht sich nicht mit anderen Hunden!

Riu

Geschlecht: männlich/kastriert

geb.: 01.06.2014

Größe: ca. 63 cm

Riu ist ein aktiver Mischling, der sich sicher einen eigenen Garten zum flitzen wünscht. Er möchte  sich sein Zuhause nicht mit anderen Hunden teilen,kommt unterwegs aber gut mit Artgenossen aus. Den Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und aufgeschlossen. Aktuell ist er etwas übergewichtig und sollte noch ein paar Pfunde abspecken. Am Grundgehorsam kann auch noch etwas gearbeitet werden, er ist sehr schlau und lernt neue Sachen sehr schnell. Wer hat Zeit und geduld sich dem netten Burschen anzunehmen.

Django

geb.: 12.01.2016

Rasse: Labrador-Border Collie Mischling

Größe: c.a. 60 cm

Django war ursprünglich nur als Pensionsgast bei uns, nun meldet sich sein Besitzer schon seit Wochen nicht mehr und Django weiß gar nicht was los ist, denn er ist schon eine ganze Weile bei uns. Django ist ein überaus schlauer Hund und hat Lust neue Dinge zu lernen. Momentan festigen wir die Grundkommandos, so wie die Leinenführung und auch hier zeigt er, dass er sehr schlau und dankbar ist, wenn man mit ihm arbeitet. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon mindestens 14 sein, da er doch recht stürmisch ist. Katzen allerdings werden wohl nicht seine Freunde.

Chico

Rasse: Mastin-Mix

Größe: 65 cm

geb.: 03.05.2016

Chico ist ein gemütlicher Zeitgenosse, der am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden möchte. Mit anderen Hunden hat er nichts am Hut und möchte keinerlei Kontakt zu ihnen, deshalb trägt er auf Spaziergängen einen Maulkorb, an den er sich gut gewöhnt hat. Wobei er kein Leinenpöbler ist. Gesucht wird am Besten eine Einzelperson in einem ruhigen, verantwortungsvollem Haushalt.

Buck

Alter: ca. 6 Jahre

Größe: 60cm

Rasse: DSH-Mix

Buck sucht wieder... er war bereits vermittelt kam aber mit der Situation,dass plötzlich zwei Bezugspersonen da waren, nicht klar. Er akzeptierte leider nur einen der beiden Partner. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer kompetenten Einzelperson, die Buck glücklich macht.

Ursprünglich kam er zu uns weil sein Frauchen verstarb. Er ist ein Kraftpaket,das konsequente struckturierte Führung benötigt.  Er neigt dazu eigene Entscheidungen zu treffen, was leider nicht immer von Vorteil ist.

Buck spielt gerne Ball, fährt am Fahrrad, benötigt aber vor allem auch geistige Auslastung.

Wenn Buck eine Führungsperson akzeptiert hat ist er auch sehr gehorsam.Er warnt mit knurren vor, wenn ihm etwas nicht passt, dieses sollte man auch absolut ernst nehmen. Kinder und Jungendliche sollten nicht vorhanden sein.

Er fährt gut im Auto mit. Mit anderen Rüden verträgt er sich nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, meist benimmt er sich dann aber wie ein kleiner Romeo.

Bisher kennt er, es bis 4 Stunden alleine zu bleiben, ist dann ruhig und macht auch nichts kaputt.