Hunde suchen ein Zuhause

Wotan

Geschlecht: männlich/kastriert

geb.: 24.06.2019

Für Wotan werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die konsequent an seiner Erziehung arbeiten. Einige Grundkommandos beherrscht er schon. Er ist ein Powerpaket und möchte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Wotan wird nicht zu Kindern vermittelt.

Buddy

Rasse: Labradormischling

Geschlecht: männlich/kastriert

geb.: 19.03.2018

Größe: 70 cm

Buddy kam aus der Vermittlung zurück, weil er auf einmal anfing sein Futter und sein Spielzeug mit Knurren zu verteidigen, was jedoch händelbar ist. Für ihn suchen wir ein Zuhause, wo man sich davon nicht beeindrucken lässt und ihm konsequent zeigt, wo seine Grenzen sind. Meschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und kuschelt gern. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen, auch wenn er das Zusammenleben mit Kindern kennt.

Samanta

Rasse: Kangalmischling

geb.: ca. 2018

Grösse: 70 cm

Hatte Samanta es nach einem Jahr bei uns endlich geschafft in ein neues Zuhause zu ziehen, kam sie jetzt wieder aus der Vermittlung zurück. Vieles war absolut super, mit ihren Menschen gab es null Probleme, sie war lieb und verschmust, auch mit den Pferden auf dem Hof gab es keine Probleme, die durften ihr sogar am Ohr kauen :). Das einzige Problem war, dass Samanta über die Zäune springt, um zu den bellenden Nachbarshunde zu gelangen. Also suchen wir ein Zuhause für sie, mit großem Grundstück und einem höherem Zaun. Samanta versteht sich nicht mit anderen Hunden!

Chico

Rasse: Mastin-Mix

Größe: 65 cm

geb.: 03.05.2016

Chico ist ein gemütlicher Zeitgenosse, der am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden möchte. Mit anderen Hunden hat er nichts am Hut und möchte keinerlei Kontakt zu ihnen, deshalb trägt er auf Spaziergängen einen Maulkorb, an den er sich gut gewöhnt hat. Wobei er kein Leinenpöbler ist. Er neigt außerdem dazu seine Bezugsperson vor fremden Menschen zu schützen und sollte deshalb konsequent geführt werden, eigene Entscheidungen sollten ihm abgenommen werden.  Gesucht wird am Besten eine Einzelperson in einem ruhigen, verantwortungsvollem Haushalt, ein Garten würde ihm sicherlich gefallen.

Buck

Alter: ca. 6 Jahre

Größe: 60cm

Rasse: DSH-Mix

Buck sucht wieder... er war bereits vermittelt kam aber mit der Situation,dass plötzlich zwei Bezugspersonen da waren, nicht klar. Er akzeptierte leider nur einen der beiden Partner. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer kompetenten Einzelperson, die Buck glücklich macht.

Ursprünglich kam er zu uns weil sein Frauchen verstarb. Er ist ein Kraftpaket,das konsequente struckturierte Führung benötigt.  Er neigt dazu eigene Entscheidungen zu treffen, was leider nicht immer von Vorteil ist.

Buck spielt gerne Ball, fährt am Fahrrad, benötigt aber vor allem auch geistige Auslastung.

Wenn Buck eine Führungsperson akzeptiert hat ist er auch sehr gehorsam.Er warnt mit knurren vor, wenn ihm etwas nicht passt, dieses sollte man auch absolut ernst nehmen. Kinder und Jungendliche sollten nicht vorhanden sein.

Er fährt gut im Auto mit. Mit anderen Rüden verträgt er sich nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, meist benimmt er sich dann aber wie ein kleiner Romeo.

Bisher kennt er, es bis 4 Stunden alleine zu bleiben, ist dann ruhig und macht auch nichts kaputt.