Katzen suchen ein Zuhause

Jungkatzen

Wir haben noch so einige Jungkatzen die recht schüchtern sind und teilweise nicht anfassen lassen. Für sie suchen wir einen geduldigen Haushalt, gerne zu einer vorhandenen nocht jungen, zutraulichen Katze. Sie sind alle ca. 3/4 Jahr alt, geimpft, gechipt und kastriert.

Klein Haribo und Trolli

geb.: Frühjahr 2023

Geschlecht: männlich+weiblich/kastriert

Die zwei Mäuse sind  noch recht schüchtern.

Die beiden sind Leukose positiv und haben daher ein abgeschwächtes Immunsystem. Trolli und klein Haribo haben aktuell keine Probleme mehr damit, ihr Schnupfen konnte erfolgreich behandelt werden.

Merlia

Geschlecht: weiblich/kastriert

Merlia kam mit ihren Geschwistern zu uns, alle haben schon ihre Zuhause gefunden, nur Merlia noch nicht. Merlia wohnt hier mit Cosmo, Bijou und Milka zusammen. An und für sich ist sie eine recht entspannte Katze, die allerdings etwas wenig auf ihre Kosten kommt, denn sind wir bei der Vierer Bande, lässt sie allen den Vortritt und hält sich im Hintergrund und beobachtet die anderen. Auch Merlia ist noch etwas schüchtern und sucht Menschen, die gewillt sind am Vertrauensverhältnis zu arbeiten, gern mit einem weiteren ruhigen Artgenossen.

Cosmo

Geschlecht: männlich/kastriert

Cosmo ist noch recht zurückhaltend, er würde sehr gern mehr, aber traut sich noch nicht ganz über seinen Schatten zu springen. Dennoch ist er recht neugierig, aber dieser "Ruck" fehlt ihm noch, weshalb hier Menschen mit etwas Geduld gefragt sind, die Spaß daran haben daran zu arbeiten, dass ihre Katze langsam Vertrauen zu ihnen aufbaut, es wird sich wie bei allen anderen hier ganz sicher lohnen! :) Aktuell wohnt er mit den Damen "Milka, Bijou und Merlia" zusammen, wovon er Bijou am liebsten mag <3

Bijou

Geschlecht: weiblich/kastriert

Bijou ist eine anfänglich recht scheue Dame, die es mit etwas Geduld aber sichtlich genießt angefasst zu werden, nun sucht sie Menschen, die das Vertrauensverhältnis weiter mit ihr ausarbeiten und sie endlich in ihrem eigenen Zuhause ankommen darf. Aktuell wohnt sie mit Milka, Cosmo und Merlia zusammen.

Pepe

Geschlecht: männlich/kastriert

Pepe ist der Bruder von Malia und die beiden sind die einzigen, aus ihrem Geschwisterkreis, die noch kein neues Zuhause gefunden haben. Pepe ist noch relativ scheu, aber unglaublich neugierig und in der Regel immer ganz vorn mit dabei, wenn es Schleckis gibt. Ihm würde es sicherlich sehr helfen, wenn er mit seiner Schwester ausziehen dürfte oder zu einer souveränen Erstkatze ziehen darf.

Klara

geb.: 06/23

Geschlecht: weiblich/kastriert

Klara kam mit ihren zwei Geschwistern Emil und Frieda zu uns, alle drei wurden verlassen aufgefunden. Emil hat es bereits geschafft und er hat seine Familie gefunden, nun warten nur noch Klara und Frieda hier darauf gesehen zu werden. Frieda traut sich aktuell noch nicht vor die Kamera. Beide Schwestern sind recht neugierig, weshalb wir denken, dass sie mit etwas Geduld und ganz viel Liebe recht bald Vertrauen zu ihren Bezugspersonen fassen können.

Skye

Geschlecht: weiblich/kastriert

Skye kam 2023 als kleines Fundkätzchen zu uns, welches natürlich auch niemand vermisste. Mittlerweile ist sie von "kleine Hexe" zur "kleinen Schmusekatze" umgewandelt, dies bedarf aber immer etwas Geduld, sie kommt nicht sofort und selbstverständlich zu jedem an und möchte beschmust werden. Ab und an erschrickt sie sich auch noch, läuft kurz weg, kommt in der Regel aber immer wieder recht schnell an. Jetzt sucht sie nach ihrer Chance auf geduldige und liebevolle Menschen, gern mit einem Artgenossen, an dem sie sich weiter orientieren kann.

Tino

geb.: 11.05.2021

Geschlecht: männlich+weiblich/kastriert

27.11.2023 Tina lässt sich nun mittlerweile sehr gern streicheln und auch Tino ist auf dem besten Weg dorthin. Wo bleiben denn die geduldigen Menschen????

04.05.2023: Die beiden Geschwister werden immer mutiger, besonders, wenn es von uns Leckerchen gibt. Nun wird es langsam aber sicher Zeit für geduldige, verständnisvolle Menschen.

Update 22.11.2022

Tino hat mittlerweile ein bisschen mehr Mut und traut sich teilweise schon für uns sichtbar zu sitzen und schaut uns aufmerksam zu.

Tino und Tina sind noch zwei sehr scheue Geschwister, bisher zeigen sie kaum Interesse an uns Menschen. Sie haben gelernt, wenn sie sofort zuschlagen ist das die beste Verteidigung. Hier suchen wir Menschen die genau wissen, was auf sie zukommt, denn von heute auf morgen, werden sie sicherlich keine Schmusekätzchen. Wir denken es ist noch nichts verloren und mit ganz viel Zeit und Geduld, werden sie sicherlich Vertrauen zu ihren Menschen finden.

Nieva

geb.: 20.07.2023

Geschlecht: weiblich/kastriert

Nieva ist eine ganz liebe und verschmuste Katzendame, die anfänglich ein wenig zurückhaltend ist. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und wünscht sich sicherlich in ihrem neuen Zuhause auch einen Artgenossen zum toben und kuscheln.