Katzen suchen ein Zuhause

Unser erstes Vermittlingsvideo ist online!

Name: Shila

Geschlecht: weibl. kastriert

Geb: 19.05.2010

Shila ist eine nette, anhängliche Katzendame. Sie schmust unheimlich gern und möchte nicht unbedingt mit anderen Katzen zusammenleben.

Leider braucht Shila jeden morgen ein Medikament, was sie sich aber problemlos eingeben lässt.

Für sie wird eine Pflege- oder natürlich eine Endstelle gesucht.

Name: Blacky

Geschlecht: männl./ kastriert

Alter: 11.06.2017

Blacky kam als Abgabetier zu uns und ist noch etwas schüchtern. Mit den anderen Katzen kommt er gut zurecht und möchte sicherlich auch weiterhin Katzengesellschaft bekommen.

Name :Sherlock

Alter: ca. Mai 2017

Die beiden Jungkater kamen mit ca. 10 Wochen zu uns ins Tierheim. Beide ließen sich kaum anfassen. Mittlerweile sind sie ca. 5 Monate und noch immer interessiert sich Niemand für die beiden Hübschen:(  Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lassen sich die beiden auch anfassen und wenn man am Ball bleibt, werden sie bestimmt mal ganz tolle Schmusekater. Die beiden müssen auf keinen Fall zusammen vermittelt werden, sondern können gern zu einer vorhandenen Katze dazu.

Mittlerweile ist Shir Khan vermittelt!

Name: Carlo

Geschlecht: männl. kastriert

Carlo ist ein lieber Kater. Er ist hier im Tierheim sehr eingeschüchtert und mit der Situartion noch sehr überfordert. Wenn man sich zu ihm setzt, taut er nach einer Weile auf und kuschelt dann auch.

Carlo kann in seinem neuen Zuhause auf andere Katzen verzichten, hätte aber gern Freigang.

Name: Ted und Trudi

geb:01.06.2017

Geschlecht. männlich/ kastriert +weibl. kastriert

Ted ist ein ruhiger junger Mann. Er lässt sich gern streicheln, wenn man sich ihm mit Ruhe nähert. Trotz seiner ruhigen Austrahlung spielt er natürlich auch gerne. Am liebsten natürlich mit Artgenossen.

Seine Schwester Trudi ist zurückhaltend, lässt sich aber über Spielzeug hervorlocken.

Name: Fritzi

Alter: 2010 geb.

Fritzi geht es hier im Tierheim ähnlich wie Carlo, er ist mit der Gesamtsituation überfordert. Anfangs ist er etwas ängstlich, gibt man ihm etwas Zeit, ist er ein richtiger Schmusekater. Von seinen Vorbesitzern wissen wir, dass er Hunde, Kinder und andere Katzen kennengelernt hat. Er möchte auf jeden Fall Freigang.

Name: Motte

Geschlecht: weibl/kastriert

Geb: 16.05.2009

Motte ist eine sehr zutrauliche Katzendame. Sie bevorzugt den Umgang mit Menschen andere Katzen findet sie eher störend.Über Freigang würde sie sich sicher freuen.

Namen: Fly, Jada, Manila

Geschlecht: weibl.

Alter: ca. 06.2017

Die drei Damen sind im Moment noch etwas schüchtern, mit etwas Geduld und Ruhe lassen sie sich aber auch kraulen. Sie sind sehr neugierig und spielen sehr gern. Alle drei würden sich über Katzengesellschaft im neuem Heim freuen.

Name: Walker

Geschlecht: männl./kastriert

Geburtsdatum: 10.2016

Walker ist bei uns sehr verstört, er kommt mit der Tierheimsituation gar nicht gut zurecht. Er sucht katzenerfahrene Leute, die ihn wieder zeigen, dass er keine Angst haben muss. Er ist trotz allem gut verträglich mit Artgenossen.

UPDATE

Walker wird mutiger, mittlerweile spielt er mit uns und lässt sich auch wieder streicheln. Er hat zwei Katzenfreunde bei uns gefunden und gewinnt täglich an Sicherheit.

Name: Grace

Geschlecht: weibl. kastriert

Geburtsdatum: ca. 2007

Grace ist eine liebe Katze. Grace braucht etwas Vertrauen und Geduld, um sich an ihrem Menschen zu gewöhnen. Sie ist mit demTierheimaufenthalt sehr überfordert und sucht dringend ein liebevolles Zuhause als Einzelkatze und mit der Möglichkeit ,nach einer Eingewöhnung, nach Draußen zu dürfen.

Aktuell suchen auch einige Katzenkinder ein Zuhause.

Unsere Katzenkinder werden nicht alleine vermittelt. Es sollte zumindest eine erwachsene Katze im neuen zu Hause vorhanden sein. Ansonsten würden wir sie nur zu Zweit ausziehen lassen. Oft wird behauptet Katzen wären Einzelgänger, dem ist aber nicht so.

Alle Kätzchen werden vor Abgabe gechippt, geimpft und entwurmt.